Wir waren dabei: genialsozial am 20.07.2021

Genial & Sozial: Ein Projekt der Sächsischen Jugendstiftung gegen Armut in ärmeren Regionen dieser Welt.

Die Idee ist genial und sozial. Mit vielen kleinen Kräften können große Dinge bewirkt werden. Schüler*innen setzen ihre Kraft für junge Menschen in ärmeren Regionen dieser Welt ein, um deren Lebens- und Bildungschancen zu verbessern und um Perspektiven zu ermöglichen.

Und so hat die Leipziger Schülerin Miriam Lange die Ärmel hochgekrempelt und uns einen Tag lang tatkräftig im ACS Backoffice unterstützt. Dafür die Schulbank gegen den Job eingetauscht, den erarbeiteten Lohn gespendet. Schüler*innen unterstützen damit soziale Projekte vor Ort in Sachsen und weltweit. Wir freuen uns sehr, Teil dieses Projektes zu sein und eine soziale Idee nach außen zu tragen. Zudem hat Miriam einen Einblick in unsere Tätigkeit als Datacenter -Betreiber erhalten und unsere Tätigkeitsbereiche kennengelernt. In diesem Sinne, vielen Dank an eine herausragende Schülerin aus Leipzig! Einfach genialsozial.

Zu den Projekten von genialsozial

Mehr über uns